St. Georg Klosterstiftung

Kultur, Ausbildung, Kunst und Unterhaltung

zuhause in Brandenburg, offen für die Welt! NO WAR!

"Nur eine gemeinsame Zukunft"

"In Berlin stellt sich Bundesallianz der Migrantenorganisationen gegen Antisemitismus und Menschenfeindlichkeit vor"

Was lange hält, hält stärker und besser! wir setzen uns für Frieden und Freiheit ein!

Mein Herz für Deutschland!

Die Gelegenheit...- das theoretisch erworbene Wissen praktisch anwenden zu können, wird als „Praktikum“ bezeichnet. Laut der Wikipedia, sei diese Tätigkeit innerhalb eines begrenzten Zeitraumes, in einem Unternehmen/ Firma zu entrichten.

In Rahmen der Stiftungssatzung sind verschiedene Themengebiete für Praktika möglich.

Ein Auszug für die möglichen Themenbereiche:

Kampf gegen Antidiskriminierung, Ausländerfeindlichkeit Fremdenfeindlichkeit.

Kampf gegen Antisemitismus und Islamophobie.

Historische und soziokulturelle Betrachtung der Gleichstellung der Rechte von Frauen und Männern.

Kulturelle Siedlungspolitik- Urbanisierung und Suburbanes.

Kunst, Religion, Wirkung und Annäherung.

Seit Anfang der Pandemie, 2020, ist in unserer Welt vieles anders geworden, auch die Arbeit der St. Georg Klosterstiftung hat sich ein wenig geändert. So wurden viele Ausstellungen, die 2019 geplant waren abgesagt. In der St. Marien Kirche zu Bernau wurde die Osterausstellung der InKulta- Kunst und Kulturwerkstatt abgesagt. Und wir haben uns von der Live Atmosphäre auf die Webinare umgestellt.

Doch der menschliche Geist ist erfinderisch! Das digitale Medium des Tablets wurde benutzt um eine künstlerische Kommunikation zwischen den Teilnehmern der Kunstwerkstatt zu emöglichen. Auch E-Mails und Post wurden erneut  zum Medium- was uns verbindet gemacht.

Die Ausstellungsräume wurden von Hallen, Synagogen und Kirchen in die Arztpraxen und in das Internet umgesiedelt. Wir bedanken uns bei den Ärzten in Bernau und Berlin für die Zurverfügungstellung ihrer Räumlichkeiten.

• Sigismund Henke St. Georg Klosterstiftung009
  • Sigismund Henke St. Georg Klosterstiftung008
  • Sigismund Henke St. Georg Klosterstiftung004
  • Sigismund Henke St. Georg Klosterstiftung022
  • Sigismund Henke St. Georg Klosterstiftung023
  • Sigismund Henke St. Georg Klosterstiftung019
  • Sigismund Henke St. Georg Klosterstiftung020
  • Sigismund Henke St. Georg Klosterstiftung021
  • Sigismund Henke St. Georg Klosterstiftung026
  • Sigismund Henke St. Georg Klosterstiftung035
  • Sigismund Henke St. Georg Klosterstiftung030
  • Sigismund Henke St. Georg Klosterstiftung039

Nennen Sie die Inhalte, die Ihren Besucher auf Ihrer Internetseite erwarten.

St. Georg Klosterstiftung

Telefon:  03338 6796515